Klassische Homöopathie    Konstitutionsbehandlung

 

Bei chronisch tiefsitzenden Krankheiten braucht man eine Behandlung, die weit umfassender und tiefer geht, als nur die Therapie von immer wiederkehrenden Einzelbeschwerden Deshalb eignet sich hier eine Behandlung nach den Regeln der klassischen Homöopathie besonders.

Denn die Ursachen einer chronischen Krankheit liegen oft in der Konstitution, also in den anlagebedingten Schwächen, aber auch der Lebenswandel, Ernährung und ständiger Stress führen zu einer dauerhaften Überreizung und Schädigung des Körpers und Nervensystems und wir werden krank.

Die klassische Homöopathie hat hier nun einen Weg gefunden, um auf sanfte aber effektive Weise, den Körper in eine optimale Selbstheilung durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte zu bringen. Diese Arzneimittel wirken ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele, denn nur so ist der Organismus in der Lage, den Körper in die Balance zu bringen. Dies geschieht durch kleine Impulse in Form von immer wiederkehrenden Gaben von Globuli. Dabei wird die Potenzierung und Dosis individuell auf den Patienten angepasst. Die Mittelauswahl beruht auf dem Ähnlichkeitsprinzip unter Einbeziehung der ausführlichen Erstanamnese, bei der mir mein Patient seinen Ist-Zustand, Begleitsymptome, Vorerkrankungen, familiäre gehäufte Krankheiten und seine psychische und seelische Verfassung schildert.

 

Die klassische Homöopathie bietet eine ideale Therapieform für Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit akuten und chronischen Erkrankungen. Ebenso in Zeiten des "Umbruchs" wie Schwangerschaft, Geburt, Pubertät und des Klimakteriums und die daraus resultierenden Beschwerden, sprechen gut auf eine  Behandlung nach den Regeln der klassischen Homöopathie an.


Erstanamnese: 90- 120 Minuten/ 100 Euro -

Kinder: 80 Euro

Folgekonsultation: 13 Euro / 15 min